Link verschicken   Drucken
 

Radio für Alle! / Gänsebraten und Disteln“ (05.09.2016)

Gänsebraten und Disteln“

 

Von September bis Dezember 2015 stand der Kurs „Radio für Alle“ für 12 Jugendliche mit und ohne körperlichen und geistigen Behinderung sowie die Referenten Josepha Dietz und Hartmut Dorschner fest im wöchentlichen Plan.

Die besten Ideen für Hörspiele, Talkrunden und eigene Musik wurden zu Papier gebracht, Teilnehmende gingen mit dem Aufnahmegerät auf die Suche nach außergewöhnlichen Geräuschen.  Zunächst gab es bei vielen Teilnehmenden noch große Unsicherheit vor dem Mikrofon zu sprechen. Doch von Woche zu Wochen trauten sie sich mehr.

Nach vielen Versuchen entstand ein 20-minutiges Hörspiel mit dem Titel „Gänsebraten und Disteln“

Zwei Reporter berichten darin über eine Horde Fußballfans, die von einem Krokodil in einen Keller gejagt und dort von einem Gespenst bedroht werde. Eine sprechende Gurke und die wunderschöne Fee Sabrina retten sie schließlich und laden zu einer großen Hochzeitsparty ein, die in einer Tortenschlacht endet.

Neugierig geworden? Hier gibt es eine kleine Kostprobe.

[alle Schnappschüsse anzeigen]